Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Blumenkaskaden gefallen Mehrheit der OZ-Leser
Vorpommern Greifswald Blumenkaskaden gefallen Mehrheit der OZ-Leser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.06.2016

Seit mehreren Wochen stehen in der Hansestadt wieder Blumenkaskaden. Im vergangenen Jahr sorgten die Schalentürmchen für einigen Diskussionsstoff. Und in diesem Jahr? Offenbar haben sich die Greifswalder an die Blütenpracht gewöhnt.

Das zumindest legt die Online-Umfrage auf www.ostsee-zeitung.de nahe. 458 Leser stimmten bis gestern ab. 59 Prozent von ihnen klickten für: „Das ist mal eine gelungene Art, die Stadt zu schmücken und bunter zu machen. Ich freue mich.“ 20 Prozent waren eher unentschieden: „Na ja, wer’s mag. Ich finde es okay, mich würde es aber auch nicht stören, gäbe es sie nicht.“ Die restlichen 21 Prozent finden die Kaskaden nach wie vor nicht besonders hübsch. Sie gaben ihre Stimme bei der negativen Variante ab: „Die Ständer sind grau und hässlich, überwachsen sehen sie aus wie Blumenhaufen.“

kl

OZ

Fußball-Fans haben große Auswahl: Viele Greifswalder Kneipen zeigen in den nächsten vier Wochen alle 51 Spiele der Europameisterschaft

09.06.2016

Orsteilvertretung lud zum Gang durch Schönwalde I ein / In dem großen Wohngebiet wird auch in Zukunft investiert / Spielplätze und Häuser werden erneuert

09.06.2016

Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren können bei der HSG Uni trainieren

09.06.2016
Anzeige