Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Blumenladen schließt für immer
Vorpommern Greifswald Blumenladen schließt für immer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:26 31.05.2017
Der Blumenladen in der Theodor-Körner-Straße. Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Für Gerlinde Jahnke war die Zeit als Blumenhändlerin die schönste ihres Lebens. Aber jetzt ist sie zu Ende. Wegen sinkender Umsätze schließt sie ihren Laden in der Körnerstraße in Neuenkirchen bei Greifswald. Gerlinde Jahnke geht in den vorzeitigen Ruhestand. Einen Nachfolger gibt es nicht.

Eine Mitarbeiterin hatte die Blumenfrau bereits nicht mehr. Mit den niedrigeren Preisen der Discounter könne sie nicht mithalten.

Eckhard Oberdörfer

Mehr zum Thema

Wirtschaftspolitisch hat es schon mächtig geknirscht zwischen Europa und der neuen US-Regierung. Die Deutschen wollen die Wogen glätten - nach der Kanzlerin war jetzt auch die Wirtschaftsministerin in Washington. Dabei kamen sich beide Seiten näher.

25.05.2017

Nach zähem Ringen lässt sich Trump im Handelsstreit von den G7 einbinden. Es bleibt der einzige Kompromiss auf dem G7-Gipfel. Sonst bleibt er bei seinem Konfrontationskurs - vor allem beim Klima.

27.05.2017

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries hält den Abschluss des Freihandelsabkommens TTIP zwischen den USA und der EU trotz des Widerstandes von US-Präsident Donald Trump weiterhin für möglich.

29.05.2017

Durch einen technischen Defekt brannte am Montagabend ein Einfamilienhaus in Potthagen bei Greifswald. Ein technischer Defekt war der Auslöser für das Feuer, das einen Schaden von 15000 Euro verursachte.

30.05.2017

Nahe Mesenkenhagen ist eine 39-Jährige mit ihrem Auto, in dem auch ihre drei Kinder saßen, zunächst gegen die Leitplanke gefahren und dann umgekippt. Alle Insassen erlitten schwere Verletzungen.

30.05.2017

Die Greifswalder Rollstuhl-Basketballer, die in einer Spielgemeinschaft mit Behindertensportlern aus Stralsund und Rostock eine Mannschaft bilden, mussten beim 26.

30.05.2017
Anzeige