Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Boddenklänge: OZ-Leserinnen treffen die Prinzen und Nena
Vorpommern Greifswald Boddenklänge: OZ-Leserinnen treffen die Prinzen und Nena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 23.06.2016
Nena (hier in Berlin 2014) kommt zu den Boddenklängen nach Greifswald. Am 25. Juni tritt sie im Strandbad Eldena auf. Zwei Leserinnen treffen die Sängerin zum „meet and greet“. Quelle: Heiko Laschitzki
Anzeige
Greifswald

Auf Du und Du mit Rockröhre Nena und der Band „Die Prinzen“: Vier OZ-Leserinnen haben bei unserer OZ-Aktion neben Freikarten ein „meet and greet“ mit den Stars gewonnen - am 24. Juni rocken „Die Prinzen“ die Bühne im Strandbad Eldena, einen Tag später steht Popsängerin Nena an gleicher Stelle. Leser der OSTSEE ZEITUNG hatten die Möglichkeit, ein Lieblingslied der Prinzen als Video zu schicken oder ein Bild zum Thema Leuchtturm und 99 Luftballons hochzuladen.

Den Fotowettbewerb gewannen Sylvana Schmidt aus Recklinghausen mit einem Schnappschuss vom ersten Nena-Konzert ihres Sohnes und Ulrike Holz-Gräfe, die ein Bild von ihrem ungewöhnlichen Zuhause schickte - die Rostockerin lebt mit ihrer Familie in einem Haus, das ein riesiger Leuchtturm ziert.

Die beiden Videos für das Prinzen-Gewinnspiel könnt ihr hier noch einmal sehen.

 Juliane Schmid aus Leipzig kommt ihren Idolen, den Prinzen, nun endlich nahe: „Für mich geht ein riesengroßer Kindheitstraum in Erfüllung“, sagt die 25-Jährige, die seit ihrem elften Lebensjahr jeden Schnipsel von der Band sammelt.

Den weitesten Weg hat aber die 14-jährige Clara Staude aus Frankfurt am Main, die mit ihrer Mutti anreist. „Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin.“

 Stefanie Büssing

Anzeige