Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Boden zu nass: Kita Mesekenhagen wird teurer
Vorpommern Greifswald Boden zu nass: Kita Mesekenhagen wird teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 25.10.2017
Der Bau der neuen Kindertagesstätte „Buddelflink“ wird voraussichtlich 90000 Euro mehr kosten. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Etwa 90000 Euro wird die Gründung für den Bau der neuen Kindertagesstätte „Buddelflink“ in Mesekenhagen (Vorpommern-Greifswald) mehr kosten. Dafür musste sich das Planungsbüro auf der Sitzung der Gemeindevertretung viel Kritik anhören. Ursache soll starker Regen in den letzten Wochen sein.

Gemeindevertreter konnten das nicht nachvollziehen. Sie verwiesen auf teure Bodengutachten.

Eckhard Oberdörfer

Mehr zum Thema

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

21.10.2017

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Die OSTSEE-ZEITUNG startet am Dienstag mit „Herz in Not“ eine neue Serie. Denn: Bluthochdruck, Diabetes, starkes Übergewicht und fehlende Bewegung erhöhen in MV das Risiko für Herzkrankheiten.

24.10.2017

Japaner Miyazaki schießt erstes Pflichtspieltor / Klasse Comeback von Chougourou in der „Zweiten“

24.10.2017

Neues 120-Betten-Hotel wird wohl keine Auto-Stellplätze haben / Ausschuss diskutiert über Lösungen

24.10.2017
Anzeige