Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Boxer starten erfolgreich in das neue Jahr
Vorpommern Greifswald Boxer starten erfolgreich in das neue Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.01.2015

Güstrow/GreifswaldBoxen. Im neuen Jahr starteten die Faustkämpfer als erstes bei den Athletiklandesmeisterschaften der Schüler und Kadetten in Güstrow. Es war nicht leicht, aber die Femfert-Schützlinge gaben alles und wurden belohnt: Für alle Starter des Boxclubs Greifswald gab es entweder Pokale oder Urkunden.

„Ich habe mein Ziel erreicht und bin darüber total glücklich“, jubelte der erst neunjährige Boxer Dominik Weinbinder nach seinem Sieg. Auch die Mädchen waren sehr erfolgreich. Taleja Müller (12), Ani Manukyan (12), Angelique Grunwaldt (11) und Joelina Kruse (11) gewannen den Pokal in der Kategorie „Bester Verein weiblich 2015“ für die gezeigten Leistungen. Sie konnten in verschiedenen Disziplinen, darunter beispielsweise Schlussweitsprung und Medizinballstoßen, überzeugen und die meisten Punkte aller Vereine sammeln.

„Vielleicht hätte ich hier und da bei mehr Konzentration noch einige Punkte mehr herausholen können, aber so ist eben der Wettkampf“, kommentierte Taleja Müller ihre Leistung. Danach gab es noch eine Überprüfung der technisch-taktischen Fertigkeiten. Alles wurde bepunktet und danach die Sieger ermittelt. Auch der zehnjährige Tigran Manukyan und Amin Issa (13) konnten sich gut platzieren.

Der erfolgreiche Jahresauftakt lässt die Boxer hoffen, bei den Landesmeisterschaften im Ring eine ähnlich gute Figur abzugeben.



rfe

Professor erforscht in Greifswald die Wahrnehmung von Kunstwerken.

19.01.2015

Im Theatercafé gab es am Sonnabend viel fürs Auge: High Heels, elegante Kleider und edle Jacketts.

19.01.2015

Ob Unfall, Familiendrama, plötzlicher Tod oder auch Mord: Die Mitarbeiter der Notfallbegleitung sind ehrenamtlich vor Ort, wenn die Einsatzkräfte gegangen und die ...

19.01.2015
Anzeige