Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Brand am Einkaufszentrum
Vorpommern Greifswald Brand am Einkaufszentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 30.04.2018
30 Rollen Dachpappe brannten am Sonntag vor den Lagerräumen des Elektronikmarktes in Neuenkirchen. Quelle: Degrassi Katharina
Anzeige
Neuenkirchen

Auf dem Areal des Einkaufszentrums in Neuenkirchen gab es am Sonntagvormittag einen Brand. Gegen 10.20 Uhr ging der Hinweis auf ein Feuer unmittelbar vor den Lagerräumen eines dort befindlichen Elektronikmarktes ein.

Es brannten hier 30 Rollen Dachpappe, die unter einer größeren Klimaanlage lagerten. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch ein parkender Mercedes Sprinter beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 80.000 Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Neuenkirchen, Wackerow, Mesekenhagen und Groß Petershagen waren mit insgesamt 36 Kameraden vor Ort. Zudem war die Berufsfeuerwehr Greifswald mit vier Kameraden am Brandort.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der Brandursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Degrassi Katharina

Zwei Schwestern gerieten aus bislang unbekannten Gründen am Sonnabendabend in Greifswald in Streit. Zwei Männer mischten sich in die Auseinandersetzung ein und schlugen schließlich gemeinsam mit der 26-Jährigen auf die 24-Jährige ein.

29.04.2018

Der Neunjährige wurde bei dem Unfall am Samstag in Daberkow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) leicht verletzt.

01.05.2018

Das Berufsbildungswerk lud zum gemeinsamen Fest. 2000 Gäste folgten dem Aufruf und genossen bei Sonnenschein Musik, Essen und Handgemachtes.

28.04.2018
Anzeige