Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Brand in leerstehendem Wohnhaus
Vorpommern Greifswald Brand in leerstehendem Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 16.04.2013
Demmin

Ein Brand in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus in Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) hat am Sonntagabend einen Schaden von 20 000 Euro verursacht. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer aus unbekannter Ursache auf dem Dachboden des zweistöckigen Hauses ausgebrochen. Die Flammen griffen auch auf den Dachstuhl über.

Die Beamten ermitteln wegen Brandstiftung.

dpa

Laut Statistik der Uni gab die Hochschule im letzten Jahr 45,1 Millionen Euro Drittmittel aus. 2011 waren es 43,2 Millionen Euro. Auf die Unimedizin entfiel mit 21,4 Millionen Euro etwas weniger Geld als 2011 (22,6 Millionen).

15.04.2013

In den Bibliotheken scheinen derzeit seltsame Dinge vor sich zu gehen. Als ich eines schönen Tages drei Bücher zu meinem Bachelorthema im Keller der Germanistik heraussuchen wollte, musste ich feststellen, dass eins nicht aufzufinden war.

15.04.2013

Auf einem Grundstück an der Rakower Straße fanden Archäologen das Abzeichen eines Pilgers.

15.04.2013