Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Brandserie geht weiter: Baracke und Kinderwagen angesteckt
Vorpommern Greifswald Brandserie geht weiter: Baracke und Kinderwagen angesteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.05.2016

Die Serie von Bränden in der Hansestadt reißt nicht ab. Zwei kleine Feuer mussten gestern gelöscht werden. Mehrere Hinweise sind bereits bei der Polizei eingegangen.

Qualm drang aus der leeren halle. Die Feuerwehr löschte den Brand, der im Entstehen war. Quelle: Peter Binder

In der Nacht zu gestern wurde gegen 0.20 Uhr gemeldet, dass es im Ernst-Thälmann-Ring ein Feuer gebe. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein im Treppenflur eines Mehrfamilienhauses abgestellter Kinderwagen brannte. Dabei wurde unter anderem ein Lichtschalter sowie die Wand beschädigt. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro.

Zum zweiten Feuer wurden die Greifswalder Einsatzkräfte gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr gerufen. Die Feuerwehr hatte es dabei mit einem „Entstehungsbrand“ in einer leeren Halle in der Straße Am Gorzberg nahe dem Jobcenter zu tun. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Die Polizei geht unterdessen ersten Hinweisen zu den fünf Bränden in Greifswald nach, die in der Nacht auf Mittwoch gelöscht werden mussten. Vermutlich mehrere Brandstifter hatten drei Feuer im Industriegebiet Herrenhufen und zwei weitere Am Gorzberg gelegt. So sollen mehrere Männer und eine Frau in der Nähe der nur wenige hundert Meter voneinander entfernten Tatorte gesehen worden sein.

Das werde derzeit überprüft. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, die Polizei in Greifswald zu kontaktieren. Anwohner werden dringend aufgefordert, verdächtige Personen in der Nähe von leeren Gebäuden zu melden.

Telefon Polizei: ☎ 038 34/ 5400

OZ

Zahl der Falschparker stieg in fünf Jahren um ein Drittel / Besonders schlecht ist die Situaition in der Nacht

13.05.2016

Verbandsliga Freitag 20 Uhr Greifswalder FC – Aufbau Boizenburg Landesliga/Ost Samstag 14 Uhr Kickers JuS – SG Karlsburg/Züssow Penzliner ...

13.05.2016

Die Kicker der HSG Uni Greifswald kassieren von Pommern Stralsund ebenfalls vier Tore

13.05.2016
Anzeige