Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Brandserie in Greifswald: Feuer an fünf Gebäuden
Vorpommern Greifswald Brandserie in Greifswald: Feuer an fünf Gebäuden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 11.05.2016
Ein Blaulicht auf einem Feuerwehrwagen. Quelle: Patrick Pleul/archiv
Anzeige
Greifswald

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch innerhalb kurzer Zeit fünf Brände in Greifswald gelegt. Wie die Polizei in Neubrandenburg mitteilte, brannten ein ehemaliges Requisitenlager eines Theaters, zwei vermutlich leerstehende Hallen, ein Schuppen und ein ehemaliger Markt. Menschen seien nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt worden. Alle Brandorte seien nicht weit voneinander entfernt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Eine 20 mal 30 Meter große Halle brannte völlig nieder. Der zerstörte Schuppen gehörte einem Taubenzüchterverein. Es sei zunächst nicht klar gewesen, ob Tiere darin untergebracht waren, teilte die Polizei mit. Der Gesamtschaden sei noch unklar. In Greifswald kam es laut Polizei in den vergangenen Monaten immer wieder zu ähnlichen Brandstiftungen.

dpa/mv

Perfekter Saisonauftakt für Lindy Ave: Mit ihrer Bestleistung beim internationalen Läufermeeting zeigte die 17-Jährige, dass sie für die anstehende Juniorenweltmeisterschaft in Prag gut in Form ist.

11.05.2016

Mit 21:34 verliert Greifswald/Loitz beim neuen Meister HV Grün-Weiß Werder/ Der Abstieg steht nun fest

11.05.2016

Die Saison beginnt für die Greifswalder Baseballer viel versprechend: Mit zwei Siegen gehen sie aus ihren Spielen hervor.

11.05.2016
Anzeige