Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Brandstiftung: Auflieger total zerstört
Vorpommern Greifswald Brandstiftung: Auflieger total zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:52 26.08.2013
Der Auflieger, der auf einem Parkplatz in der Lomonossowallee abgestellt war, hat nur noch Schrottwert. Quelle: Steven Holz
Greifswald

Ein Lkw-Auflieger geriet in der Nacht zum Sonnabend auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Lomonossowalle in Brand. Die offenen Flammen zerstörten den doppelwandigen Aluanhänger komplett. Im hinteren Teil des Aufliegers, der über drei verschiedene Tankeinheiten für Zement verfügt, klafft ein Loch. Der Schaden beläuft sich laut erster Schätzung der Polizei auf rund 100 000 Euro. Gegen 4.15 Uhr wurde die Polizei in Neubrandenburg informiert. Die Feuerwehr Greifswald rückte zum Löschen aus. Zwar sei die Ursache des Feuers bislang noch ungeklärt. Die Beamten gehen aber von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen dauern an. Ein Brandursachenermittler unterstützte am Sonnabend die Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Hinweise nimmt die Wache in Greifswald unter ☎ 03834 / 5400 oder auf

www.polizei.mvnet.de
entgegen.

OZ

Diese Nachricht hat Seltenheitswert im klammen Landkreis: Es gibt noch Geld für Vereine in Vorpommern-Greifswald zu verteilen.

26.08.2013

Martens-Elf kassiert dritte Niederlage in Folge.

26.08.2013

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

09.09.2013