Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Bundeskanzlerin besucht das Amt Landhagen
Vorpommern Greifswald Bundeskanzlerin besucht das Amt Landhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 03.05.2016
Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrem letzten Besuch in Greifswald. Am 4. Februar drückte sie den Startknopf für die Erzeugung eines Wasserstoffplasmas. Das Fusionsexperiment Wendelstein 7x wird vom Max-Planck-Institut betrieben. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Anzeige
Greifswald

Zum ersten Mal besucht Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstag Zeit das Amt Landhagen. Die Gemeinden rund um Greifswald gehören seit 2013 zum Wahlkreis der Kanzlerin, ebenso wie die Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Während sie in Greifswald seit Jahren mehrmals im Jahr unterwegs ist, nimmt sie sich nun zum ersten Mal Zeit für einen Besuch im Amt Landhagen.

In der Regionalen Schule in Neuenkirchen (15.00 Uhr) wollen ihr Schüler und Lehrer Projekte vorstellen - unter anderem eine Lehrküche und ein Musicalprojekt. In Behrenhoff (16.30 Uhr) will Merkel die Kirche besuchen und sich mit Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr treffen.

Von Degrassi, Katharina

Am Mittwoch findet zum 15. Mal der Präventionstag statt. Unter dem Motto „Meine Schule — meine Welt“ präsentieren Greifswalder Schüler ihre Präventionsprojekte.

03.05.2016

Der Kreisoberligist gewinnt das Spitzenspiel gegen Hohendorf mit 1:0 und hat den Aufstieg fünf Spieltage vor dem Saisonende wieder in den eigenen Händen

03.05.2016

B-Jugend qualifiziert sich für höchste Spielklasse

03.05.2016
Anzeige