Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald CDU: Bühnenverein unterstützen
Vorpommern Greifswald CDU: Bühnenverein unterstützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.07.2013
Greifswald

Der Deutsche Bühnenverein hat die Anerkennung der Theater- und Orchesterlandschaft in Deutschland als immaterielles Weltkulturerbe der Unesco vorgeschlagen. Diesen Wunsch des Verbandes der Theater und Orchester soll die Bürgerschaft per Beschluss im September unterstützen, schlägt die CDU-Fraktion vor. Kennzeichen des deutschen Kulturbetriebs seien Mehrspartentheater, Repertoirebetrieb und Ensemble, heißt es zur Begründung. Genau das sind auch die Eckpfeiler der Theater Vorpommern GmbH. Diese zu erhalten sei stets das Ziel der Bürgerschaft gewesen und müsse es weiter sein, so die CDU. Der Repertoirebetrieb sei nur mit einem festen Ensemble im Haus möglich. Die symbolische Unterstützung des Deutschen Bühnenvereins stärke indirekt die Position des Theaters Vorpommerns in den Auseinandersetzungen mit der Landesregierung, heißt es weiter.

OZ

Die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Greifswald (WVG) verwaltet aktuell 17 116 Wohnungen, Gewerbeflächen, Garagen, Carports, Gärten und andere Objekte.

18.07.2013

Kommenden Montag, um 13 Uhr, werden im Kundenzentrum der Stadtwerke die ersten Wochenpreise innerhalb der Sommeraktion „Energie für Vereine“ gezogen (die OZ berichtete).

18.07.2013

Verletzte und hilfsbedürftige Tiere können in Quilow wieder aufgepäppelt werden.

18.07.2013