Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Campingplatz in Eldena bekommt neue Zufahrt
Vorpommern Greifswald Campingplatz in Eldena bekommt neue Zufahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 24.06.2017
Der Campingplatz in Eldena erhält eine neue Zufahrt. Quelle: Meerkatz, Cornelia
Anzeige
Greifswald

Carsten Becker, der Betreiber des Campingplatzes „An der Dänischen Wiek“, lässt eine neue Zufahrt bauen. Der Platz bleibt trotzdem geschlossen. Ein Angebot der Stadt Greifswald für einen 40 Jahre laufenden Pachtvertrag bezeichnet er als unakzeptabel. Für Becker kommt nur ein Kauf infrage.

Auch würde die Pachtsumme ab 2018 fast verdoppelt, kritisiert er. Dabei könne er den zum Jahresende den jetzigen Vertrag um fünf Jahre zu den alten Konditionen verlängern.

Eckhard Oberdörfer

Eine Unwetterfront hat am Donnerstag und in der Nacht zu Freitag in Mecklenburg-Vorpommern zahlreiche Einsätze von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Der Verkehr kam zeitweise zum Erliegen.

23.06.2017

Vier Wochen vor der paralympischen Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London fand zum Abschluss der diesjährigen Grand-Prix-Serie das internationale GrandPrix-Meeting in Berlin statt.

23.06.2017

Der Verein hat 450 Mitglieder / Neuer Name steht für neue Ziele und Aufgaben innerhalb des Vereins

23.06.2017
Anzeige