Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Campus Soldmannstraße vor der Vollendung
Vorpommern Greifswald Campus Soldmannstraße vor der Vollendung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 12.05.2017
Jens Rott (BBL), Referatsleiter Waldemar Okon, Unisprecher Jan Meßerschmidt und Unimitarbeiterin Evelyn Schilling vor dem Hörsaalgebäude (von links). Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Etwa 13 Millionen Euro investiert MV in Gebäude der früheren Greifswalder Kinderklinik und ein neues Labor- und Praktikumsgebäude. Im Mai wird der Campus Soldmannstraße der Botaniker, Landschaftsökologen und Zoologen fertig gestellt. Aktuell laufen noch Arbeiten für Büros und die Präparatur.

Das Zoologenhaus in der Bachstraße will die Universität abgeben.

Eckhard Oberdörfer

Mehr zum Thema

Die Umstellung auf erneuerbare Energien lohnt sich. Wer sich im Privathaushalt dazu entscheidet, profitiert von einer staatlichen Förderung. Hierbei gibt es gleich mehrere Möglichkeiten.

19.04.2017

Stadt soll Grundstücke verbilligt abgeben – Mehrheit ist dagegen

06.05.2017

Los geht's mit dem Hausbau! Es bleibt schließlich nur wenig Zeit, bis der Winter wieder beginnt - mit diesem Credo starten im Frühjahr viele Bauherren den Traum vom Eigenheim. Doch das ist zwar ein guter, aber nicht der idealste Zeitpunkt für den Baubeginn.

08.05.2017

Neben dem Greifswalder Elisenpark soll ein Sconto-Möbelmarkt mit bis zu 10000 Quadratmeter Verkaufsfläche entstehen. Der Vorsitzende des Innenstadtvereins befürchtet negative Auswirkungen auf das historische Zentrum.

12.05.2017

Zum Auftakt der Tennis-Saison gab es für die HSG Greifswald in der Regionalliga die erwartete Niederlage.

10.05.2017

Nachdem die Greifswalder Verbandsliga-Fußballerinnen zwei Niederlagen in Folge kassiert hatten, sollte gegen den Güstrower SC endlich wieder ein Sieg her, doch der ...

10.05.2017
Anzeige