Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Cheerleading: Hoffnung auf Landesmeistertitel
Vorpommern Greifswald Cheerleading: Hoffnung auf Landesmeistertitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:48 09.03.2018
Greifswald

Die Cheerleadergruppen des Vereins Ostsee-Tanz Greifswald (OTG) werden am Sonntag in der MBS-Arena in Oranienburg ihr Bestes geben. Dann findet die gemeinsame Landesmeisterschaft der Region Nordost statt. Beteiligt sind Berlin, Brandenburg, Sachsen und natürlich Mecklenburg-Vorpommern.

Wie schon bei der General-Probe (im Bild die Senior Ocean Stars) in Greifswald werden die Cheerleader verschiedenste Elemente ihres Sports darbieten. In den vergangenen Jahren haben die Greifswalder an vielen überregionalen Wettbewerben teilgenommen. 2016 sammelten sie bei den Varsity German All Level Championship in Hamburg erste Wettkampferfahrungen. Die Ocean Stars Juniors wurden bereits Landesmeister und qualifizierten sich damit für die Deutsche Meisterschaft. 2017 reihten sich die Seniors und die PeeWees (Jahrgang 2006) in die Liste der Landesmeister ein. Die Seniors wurden bei der Deutschen Meisterschaft Achte. FOTO: PETER BINDER

OZ

Mehr zum Thema

Beeindruckende Leistung: 18 von 19 Boxern standen im Finale

06.03.2018

Sonja Bade spielt Rollstuhlbasketball und ist auch im Badminton aktiv

06.03.2018

Das Saison-Highlight mit Olympia in Pyeongchang ist längst Geschichte, doch in den meisten Wintersportarten ist die Saison noch nicht beendet. Im Schlussspurt geht es noch um wichtige Titel und viel Geld.

07.03.2018

Nachwuchskämpfer in Ahlbeck erfolgreich

09.03.2018

Heringsdorfer ist an Hodgkin-Lymphom erkrankt / Die Gruppe „Laufmützen“ gibt Halt / Versicherung spendet für Hospizdienst

09.03.2018

Simon Küpper, 25, engagiert sich schon seit über 10 Jahren beim Roten Kreuz

09.03.2018