Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Christian Paschke und Kevin Krämer debütieren im Nationalteam
Vorpommern Greifswald Christian Paschke und Kevin Krämer debütieren im Nationalteam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:55 16.07.2013

Die Greifswalder Christian Paschke und Kevin Krämer erreichten bei ihrem Debüt in der deutschen Nationalmannschaft im Rollstuhlrugby Platz vier. Die beiden Spieler aus dem Bundesligateam der Greifswalder Rollmöpse werden im August mit der deutschen Auswahl an den Europameisterschaften in Belgien teilnehmen.

Ihren ersten Auftritt im Nationaltrikot hatten Paschke und Krämer in Warschau bei einem Vorbereitungsturnier. Acht Teams kämpften in zwei Gruppen um den Einzug ins Finale. In der ersten Begegnung gewannen die Deutschen mit 58:41 das Duell mit Tschechien. Das Duell mit dem mehrfachen Weltmeister Kanada verlor Deutschland deutlich gegen den späteren Turniersieger. Im Spiel gegen Großbritannien II machten beide Mannschaften kaum Fehler, so dass es bis kurz vor Schluss unentschieden stand. Mit dem letzten Angriff konnte das deutsche Team die 43:42-Entscheidung herbeiführen und das Halbfinalticket buchen.

Im Semifinale war Deutschland gegen Großbritannien I ohne Chance. Eine 37:46-Niederlage stand zu Buche und es blieb das Spiel um den dritten Platz. Dort ging es gegen die polnische Vertretung. Bis zur Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie. In Hälfte zwei ließen die Kräfte der Deutschen merklich nach. Polen nutzte die nun häufiger werdenden Fehler des Gegners und fügte Deutschland eine 43:48-Niederlage zu.

Daniel Lemke

Zuckerfabrik erweitet Produktion von Bioethanol.

16.07.2013

Unimedizin setzt Seminare für Tumorpatienten fort.

16.07.2013

Ein Dokument ist aufgetaucht, das für neue Fragen in der Affäre um das Technische Rathaus sorgt. Grüne fordern erneut den Rücktritt von Oberbürgermeister Arthur König.

16.07.2013
Anzeige