Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Citylauf auf Rekordjagd
Vorpommern Greifswald Citylauf auf Rekordjagd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 26.02.2013
Die Veranstalter des Greifswalder Citylaufs erwarten in diesem Jahr mehr Läufer als je zuvor. Die bisherige Bestmarke von 530 Startern soll geknackt werden. Quelle: Frank Hempel
Greifswald

„Aber es dürfen auch gerne 50 oder 100 mehr werden.“ Alleine schon die Zahl der teilnehmenden Schüler könnte dafür sorgen. War die 2,5 Kilometer-Runde sonst Kindern und Jugendlichen zwischen zehn und 15 Jahren vorbehalten, dürfen in diesem Jahr auch 8- und 17-Jährige auf die Strecke gehen. Beim Staffellauf (4 x 2,5 Kilometer) wird auch ein OZ-Team am Start sein. Im Anschluss folgt der Hauptlauf über zehn Kilometer.

Für ungeübte Läufer, aber auch für solche, die wieder ins regelmäßige Training einsteigen wollen, bietet der HSG-Laufclub Kurse an.

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in Ihrer OSTSEE-ZEITUNG (Greifswalder Zeitung)

OZ

Manuela Wisbeck sorgte kürzlich als übergewichtige und exzentrische Gattin im Kinofilm „Der Schlussmacher“ an der Seite von Matthias Schweighöfer für Furore.

12.02.2013

Wer gestern in Lassan die Ohren spitzte, dem wird es nicht entgangen sein: Die Turmuhr an der St. Johannis-Kirche verkündet nach jahrelanger Zwangspause wieder alle Viertelstunde die Uhrzeit.

12.02.2013

FußballHallenkreismeisterschaft/Krombacher-Winterrunde. Der SV Traktor Wilsickow erwies sich einmal mehr als Hallen-Spezialist und triumphierte bei der Krombacher-Winterrunde.

12.02.2013