Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Commerzbank: Unser Girokonto bleibt kostenlos
Vorpommern Greifswald Commerzbank: Unser Girokonto bleibt kostenlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 18.04.2017
Matthias Paulokat, Alexander Sosnitza und Privatkundenberaterin Vanessa Pfriem (von links) in der Commerzbank. Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Die Greifswalder Commerzbank gewinnt pro Monat durchschnittlich 25 Kunden hinzu und befindet sich auf Wachstumskurs. 2016 wurden Immobilienkredite in Höhe von elf Millionen Euro vergeben. Das Geldinstitut wolle auch in Zukunft am kostenlosen Girokonto festhalten, so Filialleiter Alexander Sosnitza.

Dieses Angebot sei stark nachgefragt. Mit Neuanlagen von 13 Millionen Euro liege die Greifswalder Commerzbank fast auf dem Niveau des sehr starken Jahres 2015.

Eckhard Oberdörfer

Die etwa 70 Aussteller auf dem Greifswalder Markt konnten sich über viele Besucher freuen. Das Angebot reichte von Blumen über Keramik bis zu Lebensmitteln.

15.04.2017

Die Greifswalder Gemeinde lud am Sonnabend in die Annenkapelle zur Kerzenwerkstatt ein. Auch Osterbrote gab. Der Erlös der Aktion kommt der Sanierung der Kirche zugute.

15.04.2017

In Greifswald soll es wieder einen Lehrstuhl für pommersche Geschichte und Landeskunde geben. Dafür soll der OB gemeinsam mit der Unileitung in Schwerin werben.

15.04.2017
Anzeige