Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Cosmo ist unser Schaltjahrbaby
Vorpommern Greifswald Cosmo ist unser Schaltjahrbaby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:35 03.03.2016
Cosmo kam am 29. Februar zur Welt. Seine Eltern Anna Wenzel und Benjamin Fenske sind glücklich. Quelle: Peter Binder

Wäre er nicht an diesem Montag zur Welt gekommen, hätte der kleine Cosmo alle zwölf Monate Geburtstag wie die meisten seiner Mitbürger. Noch kann ihm ganz egal sein, dass er an einem 29. Februar seinen allerersten Schrei tat. Mama Anna Wenzel und Papa Benjamin Fenske — beide Studenten — werden schon dafür sorgen, dass Cosmo nicht nur alle vier Jahre gefeiert und beschenkt wird. Greifswalds einziges Schaltjahrbaby 2016 wog im entscheidenden Moment 2720 Gramm und war 46 Zentimeter groß.

Cosmo kam am 29. Februar zur Welt. Seine Eltern Anna Wenzel und Benjamin Fenske sind glücklich. Quelle: Peter Binder

OZ

Die Kilowattstunde strom steigt um 0,60 Euro, also um 60 Cent. Das jedenfalls hatten wir in unserer Sonnabendausgabe behauptet.

03.03.2016

Weitere Aktivitäten sollen im Umwelt- und Öf- fentlichkeitsbeirat folgen, den wir ...

03.03.2016

Passend zur Pflanzzeit lädt der Nabu zum Tauschen und Verschenken von Saatgut und Austausch von Erfahrungen am Sonntag im Garten des Koeppenhauses, Bahnhofstraße 4, ein.

03.03.2016
Anzeige