Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald D-Jugend gelingt wichtiger Sieg im Abstiegskampf
Vorpommern Greifswald D-Jugend gelingt wichtiger Sieg im Abstiegskampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2016

Rostock. In den Nachwuchs-Verbandsligen lag der Fokus an diesem Spieltag vor allem auf dem Abstiegs-Duell zwischen der D-Jugend des Greifswalder FC und dem Rostocker FC.

Dabei gelang den Völker-Schützlingen ein wichtiger Sieg. Mit dabei war der Sportbuzzer der OSTSEE—ZEITUNG.

Dabei standen die Vorzeichen nicht gut: Mit nur acht Spielern,darunter zwei Akteure der DII, reiste der GFC-Tross nach Rostock. Zu Beginn der Partie konnte man den Gästen vom Bodden etwas Nervosität anmerken. Sie agierten vorsichtiger und zurückhaltender als die Hausherren vom RFC. Doch als die Gäste merkten, dass die Gastgeber dies nicht zu nutzen vermochten, legten sie die Nervosität ab und begannen, sich gute Möglichkeiten zu erarbeiten. Doch auch die Rostocker sorgten das ein oder andere Mal durch Distanzschüsse und lange Bälle für Gefahr vor dem Greifswalder Gehäuse. In der ersten Halbzeit hatten die Greifswalder etwas mehr Spielanteile und die besseren Chancen, jedoch ohne Torerfolg. Der Trainer forderte die Jungs auf, genau so weiter zu machen.

Und das taten sie. Die Greifswalder übernahmen immer mehr die Kontrolle, während die Gastgeber total ihren Faden verloren und konzeptlos agierten. Das wurde letztlich auch in Tore umgemünzt: Arman Gabrieljan (37., 53., 58.) und Milosz Brzozowski (46.) trafen zum deutlichen 4:0-Erfolg. Die Greifswalder haben nun drei Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, auf dem der nächste Gegner aus Neubrandenburg steht.

Weitere Ergebnisse:

Förderkader - GFC (A) 1:0,

Güstrow - GFC (B) 2:4,

Schwerin - GFC (C) 9:1

Von ali

Mehr zum Thema

Obwohl der Wismarer Oberligist 65 Minuten in Unterzahl spielen musste, gewinnt er das Heimspiel gegen Lichtenberg. Das Tor des Tages erzielte Stürmer Clemens Lange kurz vor der Pause.

11.04.2016

Mit dem Erreichen der 40-Punkte-Marke machen die Rostocker Riesenschritt zum Klassenerhalt / Schuhen dankt Reservespielern / Trainer auf Spionagetour

11.04.2016

Die Tabellennachbarn FSV Garz und SG Empor Sassnitz liegen im unteren Drittel der Landesklasse III

11.04.2016

Die Ernst-Moritz-Arndt-Universität bekommt ein Kompetenzzentrum für Fachdidaktik Niederdeutsch. „Dafür gibt es 100000 Euro“, informiert Bildungsminister Mathias Brodkorb (SPD).

13.04.2016

Der Sportler vom Reitverein Dersekow untermauert seine derzeit blendende Form/ Sarah Ambrosi überzeugt für den ZRFV Wusterhusen

13.04.2016

Gelungenes Wochenende für Handballnachwuchs

13.04.2016