Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald D-Mädchen gewinnen gegen Wolgaster HV
Vorpommern Greifswald D-Mädchen gewinnen gegen Wolgaster HV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 19.01.2015
Casey Hagemann war mit der Handball SG erfolgreich. Quelle: rk

GreifswaldNachwuchs-Handball. D-Juniorinnen. Handball SG Greifswald - Wolgaster HV 16:11 (8:3). Am ersten Spieltag in diesem Jahr begrüßten die D-Juniorinnen der Handball SG die Mannschaft aus Wolgast in der eigenen Halle.

Die Greifswalder starteten mit schnellen Gegenstößen aus einfachen Ballgewinnen heraus, die zusammen mit dem soliden Positionsspiel im Angriff sowie einer gut stehenden Abwehr und einer starken Torhüterleistung von Anabell Schmidt zu einem Halbzeitstand von 8:3 führten. „Wir wollen genauso konzentriert weiterspielen“, gaben die Trainer Torsten und Wiebke Sitterlee als Plan für die zweite Halbzeit vor.

Die Umsetzung scheiterte allerdings. Wegen einiger Unkonzentriertheiten im Passspiel und technischer Fehler in Angriff und Abwehr kam der Gast auf 14:10 heran. Jedoch war die Mannschaft der Handball SG Greifswald alles in allem besser und konnte so letztlich mit 16:11 gewinnen.



tl

Professor erforscht in Greifswald die Wahrnehmung von Kunstwerken.

19.01.2015

Im Theatercafé gab es am Sonnabend viel fürs Auge: High Heels, elegante Kleider und edle Jacketts.

19.01.2015

Ob Unfall, Familiendrama, plötzlicher Tod oder auch Mord: Die Mitarbeiter der Notfallbegleitung sind ehrenamtlich vor Ort, wenn die Einsatzkräfte gegangen und die ...

19.01.2015
Anzeige