Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald DFB-Elf: Kroos neuer Kapitän?
Vorpommern Greifswald DFB-Elf: Kroos neuer Kapitän?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 30.08.2016
Toni Kroos bei der EM in Frankreich. Quelle: Peter Powell
Anzeige
Greifswald

Bundestrainer Joachim Löw hat sich auf einen neuen Kapitän der Fußball-Nationalelf festgelegt, wird sich aber erst am Donnerstag erklären. Beschlossen ist, dass der in Greifswald geborene Toni Kroos (Real Madrid) für Ex-Kapitän Bastian Schweinsteiger vor dem Länderspiel gegen Finnland am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF) in Mönchengladbach in den Mannschaftsrat aufrückt. Bekommt er sogar noch mehr Verantwortung?

OZ

Mehr zum Thema

Diese Lose haben es in sich. Borussia Dortmund trifft in der Champions League auf Real Madrid. Die Bayern dürfen gleich wieder gegen Bezwinger Atlético Madrid ran. Richtig hart trifft es wieder Borussia Mönchengladbach, inklusive einem Duell mit Pep Guardiola.

26.08.2016

Die Deutsche Presse-Agentur hat Reaktionen zur Auslosung der Champions-League-Gruppen zusammengestellt.

25.08.2016

Die UEFA beugt sich dem Druck der großen Clubs. In der Champions League haben die vier besten Ligen künftig 16 und damit die Hälfte aller Startplätze sicher. Auch die Gelder werden nach einem neuen Schlüssel verteilt. Die Bundesliga ist ein Gewinner.

28.08.2016

Etwa 100 Jahre wurde in dem stattlichen Backsteingebäude unterrichtet. Fünf Jahre nach der Schließung entstehen im Greifswalder Ortsteil Eldena betreute Wohnungen. 2017 sollen sie bezogen werden.

29.08.2016

Die Ursache ist unklar. Verletzt wurde niemand. Autofahrer mussten wegen der Löscharbeiten Behinderungen in Kauf nehmen.

29.08.2016

Geschichte des Greifswalder Yachtclubs von den 1960er-Jahren bis heute

29.08.2016
Anzeige