Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Dankeschön für Blumenpaten
Vorpommern Greifswald Dankeschön für Blumenpaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 25.10.2017
Christian Behrndt und Paul Segebrecht von der Gartenwelt Meißner nehmen am Mittwoch auf dem Greifswalder Markt die Blumenampeln ab. Im nächsten Jahr sollen sie wieder angebracht werden. Quelle: Peter Binder
Greifswald

Sie brachten vom Frühjahr bis zum Herbst viel Farbe in die Stadt – die 40 Geranienampeln, gestiftet von 31 Blumenpaten. Die Greifswald Marketing GmbH hatte Unternehmer und Einzelhändler der Hansestadt das zweite Jahr in Folge aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen. Mit tollem Erfolg.

Geschäftsleute und Unternehmer in Greifswald stifteten zu Beginn der grünen Saison Geld für Blumenampeln, die in den zurückliegenden Monaten für viel Farbe in der Stadt sorgten.

Greifswalds Flaniermeile, aber auch ein Stück der Lomonossowallee im Stadtteil Schönwalde I, blühten regelrecht auf. Als Christian Behrndt und Paul Segebrecht von der Gartenwelt Meißner die Ampeln am Mittwochvormittag abnahmen, gab es von Dirk Meißner für alle Paten ein Alpenveilchen als Dankeschön.

Marketingchef Maik Wittenbecher hofft, dass die Aktion im nächsten Jahr noch weit mehr Anhänger findet: „Ohne Unterstützung der Unternehmen hätten wir das nicht finanzieren können.“ 

Petra Hase

Schwimmen Greifswald/Stralsund - Schwimmer der HSG in Top-Form

Knapp 300 Schwimmer sind beim Herbstmehrkampf im Hansedom Stralsund angetreten. Alle Schwimmvereine aus Mecklenburg-Vorpommern waren bei dieser eintägigen Veranstaltung ...

25.10.2017
Greifswald Greifswald/Neubrandenburg - Greifswalder Disco-Dancer begeistern

Das Team Ostseetanz gewinnt bei den deutschen Meisterschaften fünf Medaillen

25.10.2017

Der Greifswalder Motocrosser gewinnt beide Wertungsläufe

25.10.2017