Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald „Das hält mich jung“
Vorpommern Greifswald „Das hält mich jung“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 10.10.2018
Ein Gesicht der Hansestadt: Else Roesner Quelle: Stefanie Ploch
Greifswald

Else Roesner besuchte dieser Tage eine Freundin in Greifswald. Die 70-Jährige reist gerne, um neue Länder und Kulturen kennenzulernen. „Früher ging das leider nicht so einfach, deswegen nutze ich jetzt meine Zeit“, sagt sie. Zuletzt war sie in Dubai, die Architektur hat sie sehr fasziniert, auch die Infrastruktur und die Einwohner begeisterten sie.

Die Rentnerin betreut außerdem ehrenamtlich einen Jugendclub auf dem Land, damit die Kinder sowohl einen Rückzugsort als auch eine Freizeitbeschäftigung haben. „Das hält mich jung - und die Kinder sind sehr dankbar dafür, dass ich das mache.Ich habe ein gutes Verhältnis zu den Kids“, sagt sie. Die Enkel zu verwöhnen, ihnen zum Beispiel Frühstück ans Bett zu bringen, zählt außerdem zu ihren liebsten Beschäftigungen.

Stefanie Ploch

Die Premiere der berühmten Operette ist fast ausverkauft. Auch Silvester wird sie in Greifswald gespielt.

10.10.2018

850000 Euro werden in Uni-Sportstätte in der Falladastraße investiert

10.10.2018

Die Landesklasse-Kicker treten in der Unterzahl bei der HSG Uni Greifswald an. Borck-Elf unterliegt mit 1:3.

09.10.2018