Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Das seh’ ich aber anders!
Vorpommern Greifswald Das seh’ ich aber anders!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.02.2018

Niemals einer Meinung (v.l.): Till Portugal (17), Hannah Dinklage (18), Lina Kleemann (17) und Göran Ladewig (17) nahmen Standpunkte zu verschiedenen Themen ein und verteidigten sie leidenschaftlich mit gut gewählten Argumenten. Warum? Weil gestern in der Regionalrunde des Schülerwettbewerbs „Jugend debattiert“ das Finale am Humboldtgymnasium stattfand. Schüler der gastgebenden Schule, vom Jahngymnasium und vom Richard-Wossidlo-Gymnasium Ribnitz-Damgarten traten an. Till Portugal und Lina Kleemann (beide Humboldtgymnasium) waren am überzeugendsten. Für sie geht es zum Landeswettbewerb nach Schwerin (10. April). Kleemann ist vom Debattieren überzeugt: „Wir beschäftigen uns mit brandaktuellen Themen, über die Jugendliche Bescheid wissen sollten“, sagte sie.

FOTO: P. BINDER, TEXT:CHG

OZ

Tagung widmet sich der Situation im Norden

02.02.2018

Der Semesterbeitrag in Greifswald wurde erhöht. Studenten, die sich zurückmelden, müssen nun 76 Euro zahlen.

02.02.2018

Greifswald/Loitz empfängt den VfL Tegel / HC-Team in der Favoritenrolle

02.02.2018
Anzeige