Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Das sind die schönsten Sonnenblumen
Vorpommern Greifswald Das sind die schönsten Sonnenblumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.09.2016

Sonnenblumen, eine schöner als die andere – das jedenfalls war der Eindruck, den wir nach unserem Aufruf hatten. Die Lokalredaktion Greifswald hatte ihre Leser im August gebeten, ihre schönsten Fotos mit Sonnenblumen einzuschicken. Insgesamt 17 Fotos kamen bei uns an. Am 31. August veröffentlichten wir deshalb bereits die erste Seite mit Sonnenblumenimpressionen. Heute nun folgt eine zweite Seite. Auch hier sind wieder stattliche Exemplare zu bewundern. Wenn auch nicht der Höhenrekord von 9,17 Meter – diese Länge hatte die bisher größte Sonnenblume der Welt – geknackt wurde, wunderschön waren alle anzusehen.

Wie angekündigt, werden auch die fünf schönsten Fotos mit einem kleinen Preis geehrt. Das Greifswalder Kino CineStar stellt dazu fünfmal zwei Freikarten für einen Kinofilm Ihrer Wahl zur Verfügung.

Die Kinokarten liegen dann an der Kasse im CineStar bereit.

Gewonnen haben:

Ines Kelch aus Gützkow

Helga Meyer aus Greifswald

Wolfgang Staewen

Elsbeth Terkowski und

Herbert Probst.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und auf gutes Gelingen im nächsten Jahr!

OZ

Gamal Khalil (Bürgerliste), Vorsitzender der Sportjugend Greifswald, kritisierte während der Sitzung des Sportausschusses den Kreissportbund.

21.09.2016

Die Stadtverwaltung wird zum 1. Januar 2017 umstrukturiert. Das bisherige Ordnungsamt wird in ein Amt für Bürgerservice umgewandelt.

21.09.2016

Der bekannte Bestsellerautor Eric Berg hat einen neuen Krimi auf den Markt gebracht. Morgen stellt er ihn in der Buchhandlung Hugendubel vor. Der Titel des Buches lautet „Die Schattenbucht“.

21.09.2016
Anzeige