Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Der Abstieg rückt näher
Vorpommern Greifswald Der Abstieg rückt näher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 29.02.2016

Loitz Mit großen Hoffnungen waren die Handballer der SG Uni Greifswald/Loitz in die Begegnung gegen den Ludwigsfelder HC gegangen. Nach den sehr guten Leistungen in den letzten beiden Spielen wollte die Mannschaft mit einem Erfolg ihre Chancen auf den Verbleib in der Ostsee-Spree-Oberliga wahren. Nach einer schwachen Vorstellung setzte es letztlich aber eine 23:30-Niederlage.

Nach eigenem Anwurf traf Marc Hagemeier die Ludwigsfelder Torlatte. Die Gäste gingen in Führung und schraubten diese binnen sieben Minuten auf 4:0 in die Höhe. Kevin Romeikat traf nun endlich zum 1:4. Greifswald/Loitz fand nicht ins Spiel. Die eigenen Torabschlüsse waren zu schwach. Mitte der ersten Halbzeit lagen die Vorpommern bereits deutlich mit 3:10 hinten. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause stand es bereits 6:16. Zum Glück hielt Torwart Mateusz Fornal drei Bälle und Greifswald/Loitz konnte bis zur Pausensirene auf 9:16 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste ihren Anwurf und bauten die Führung aus. Durch zwei Treffer von Marc Hagemeier schien sich Besserung anzubahnen. Doch zu viele eigene Fehler und eklatante Konzentrationsschwächen spielten Ludwigsfelde in die Karten. Die Gäste konnte den Sechs-Tore-Vorsprung kontinuierlich halten. Mit Kai Baresels Treffer zum 23:30 war das Spiel vorüber. Nach dieser Niederlage ist der Abstieg wohl nicht mehr zu verhindern.

SG Uni mit: Weier, Fornal - Nowamiejski, Biel (3), Baresel (4), Schramm, Hagemeier (6), Ney, Galus (2), Romeikat (3), Schumacher (3), Gryszka (1), Präkels (1)



rs

Die Mathematik-Olympiade hatte es in sich - hier die Besten

29.02.2016

Rainer L. Hein aus Kölpinsee holt den mit 3000 Euro dotierten Preis der Achterkerke-Stiftung / Journalist gibt Schülern unentgeltlich Medienunterricht

29.02.2016

Zahlreiche Medaillen bei gut besetztem Wettkampf

29.02.2016
Anzeige