Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Der erste Kuss im Karussell
Vorpommern Greifswald Der erste Kuss im Karussell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 23.03.2017
Auch nach 60 Jahren eng verbunden: Hans-Joachim und Margarete Metzner. FOTO: PETER BINDER

Vor über einem halben Jahrhundert gaben sich Margarete und Hans-Joachim Metzner das Ja-Wort. „Wir haben uns auf dem Jahrmarkt in Greifswald kennengelernt“, erzählt der 84-Jährige. Seine fünf Jahre jüngere Frau erinnert sich noch sehr gut an diesen Tag: „Wir saßen nebeneinander im Karussell. Auf einmal begann er mich zu küssen. Ich war ziemlich verdutzt, und nun sind 60 Jahre daraus geworden.“ Margarete Metzner amüsiert sich immer noch über die stürmische Herangehensweise ihres Mannes.

Inzwischen haben sie drei Enkel und zwei Urenkel. Ein besonderes Geheimnis für ihr langes Glück haben die beiden nicht. „Das Wichtigste überhaupt ist, dass man für einander da ist“, sagt Hans-Joachim Metzner. „Es gibt immer Probleme. Wichtig ist, dass man sich bei so etwas aussprechen kann“, findet seine Frau. Streit gebe es selten, und wenn, sei er schnell wieder vergessen. Zur Feier des Tages gab es gestern übrigens auch Besuch von Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne), der im Namen der Stadt und des Landes Glückwünsche überbrachte. mh

OZ

Mehr zum Thema

Tourismusverein der Kommune startet Fotowettbewerb 2017

18.03.2017

Friseurinnung Vorpommern-Rügen präsentiert Trendfrisuren in Bergen

21.03.2017

Der Stralsunder Rainer Junold füllt Inselgästen den Kühlschrank mit regionalen Produkten für das erste Frühstück.

22.03.2017

Die Frau hat Leukämie / Transplantation in Greifswald soll bald erfolgen

23.03.2017

Greifswald beteiligt sich in diesem Jahr wieder an der Earth Hour

23.03.2017

Was am Wochenende in Greifswald und Umgebung los ist: Ein Überblick von Sonnabend früh bis Sonntag Abend

23.03.2017
Anzeige