Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Derby-Zeit in der Greifswalder Mehrzweckhalle
Vorpommern Greifswald Derby-Zeit in der Greifswalder Mehrzweckhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.12.2017
Greifswald

Morgen ist Derbyzeit in der Mehrzweckhalle. Der HC Vorpommern Greifswald empfängt um 20.00 Uhr in der Handball-MV-Liga den HSV Grimmen. Die Gäste belegen derzeit Rang drei, während die Greifswalder nach der Niederlage in Schwerin auf den 8. Platz abgerutscht sind. Dennoch gibt sich Trainer Dirk Mahlitz vor dem Derby kämpferisch: „Wir werden Grimmen die Punkte keinesfalls schenken. Wir wollen das Spiel von Beginn an bestimmen. Alle Spieler sind topfit und haben sich bestmöglich auf dieses Spiel vorbereitet. Ich hoffe, dass viele Zuschauer den Weg in die Mehrzweckhalle finden und uns am Ende jubeln sehen.“

Um 18.00 Uhr bestreitet die männliche A-Jugend in der Ostsee-Spree-Liga ihr Heimspiel. Sie trifft auf die SG Narva Berlin. Für die Vorpommern verläuft die bisherige Saison überaus erfolgreich. Mit 13:3-Punkten belegen sie den zweiten Tabellenplatz und sind leicht favorisiert. Somit verspricht auch dieses Spiel äußerst spannend zu werden.

Mayk Schulz

Mehr zum Thema

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Werner Buchholz, Professor für Pommersche Geschichte an der Universität Greifswald, spricht im Interview über die Streichungen aus Arndt-Texten im Sozialismus. Entscheidet der Senat noch im Dezember über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt?

07.12.2017

Nach der Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch die USA fluchen die Palästinenser - die Israelis zeigen Genugtuung. Die Heilige Stadt war immer schon der sensibelste Punkt im Streit zwischen beiden Völkern.

07.12.2017

Im Landkreis Vorpommern-Greifswald werden derzeit vermehrt Erkrankungen gemeldet - insbesondere in den Regionen Anklam, Wolgast und auf Usedom. „In Greifswald und Umgebung wurden in diesem Jahr drei sowie im Bereich Pasewalk acht Fälle gemeldet.

08.12.2017

Jessica Bohl und Emma Abel überzeugen in Rostock als beste Teilnehmer

08.12.2017

Ein Greifswalder ist wegen versuchten Totschlags angeklagt / Im Prozess geht es dann aber auch um den prominenten Schauspieler

08.12.2017