Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Dersekow vor Pokalspiel mit viel Licht und Schatten
Vorpommern Greifswald Dersekow vor Pokalspiel mit viel Licht und Schatten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.08.2013

FußballKreispokal. Sonntag,

14 Uhr: SV Züsedom   - Dersekower SV. Bei der Generalprobe vor der ersten Kreispokalrunde zeigte der Dersekower SV eine durchwachsene Leistung. Beim erwartet starken Aufsteiger aus Blesewitz kam der Dersekower SV nicht über ein 4:4 Unentschieden hinaus. Sonntag reist der DSV zum Kreisklasse-Vertreter SV Züsedom.

Dabei konnten die Dersekower am Ende noch froh sein, einen Punkt gewonnen zu haben — der Ausgleich fiel erst in der Nachspielzeit. Bereits nach fünf Minuten stand es 2:0 für die Blesewitzer. Dersekow konnte noch vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen. Dem 2:2-Ausgleich (60.) folgte prompt die erneute Führung für Blesewitz (63.). In der Nachspielzeit führte der SVB mit 4:3 und niemand rechnete mehr mit einem Treffer. Doch der Dersekower Goalgetter Anselm Purchert stocherte den Ball zum 4:4-Endstand in die Blesewitzer Maschen.

Maik Kaap

Die Stadt kann mehrere Straßen sowie Geh- und Radwege instand setzen. Grund sind zusätzliche Schlüsselzuweisungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern, wie die Pressestelle der Stadt mitteilte.

30.08.2013

Beachvolleyball — In Eldena kamen die Beachvolleyballer ein letztes Mal in dieser Saison zusammen. Der Greifswalder Verein Eldenabeach veranstaltete im Strandbad das Volksbank-Mixed-Locals.

30.08.2013

Der Koserower Galerist Ralf Waschkau will am 14. September im Heringsdorfer „Maritim“-Hotel 232 Kunstwerke versteigern.

30.08.2013