Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Dersekower Reiter gewinnt mit Chacco’s Girl
Vorpommern Greifswald Dersekower Reiter gewinnt mit Chacco’s Girl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 02.02.2018

Verden/Dersekow. Der Dersekower Reiter Christoph Lanske siegte mit der Stute Chacco’s Girl bei einem Springturnier in Verden, Niedersachsens „Stadt der Pferde“. Er gewann das erste Springen der Großen Tour im Rahmen des „Drei-Sterne-Springens“. Lanske legte mit seinem Pferd unter den 85 Startern schon früh die Bestzeit vor und lag auch noch zum Schluss des Springens nach fehlerfreiem Ritt und mit 46,80 Sekunden vorn. „Die Stute ist gegenwärtig einfach genial“, sagt Lanske. „Wenn ich keine Fehler mache, geht sie meistens fehlerfrei und ist zudem immer sehr schnell“, lobt Lanske. Der Dersekower wurde mit seiner Stute außerdem mit dem schnellsten Vier-Fehler-Ritt Elfter beim Großen Drei-Sterne-Preis.

Franz Wego

Tagung widmet sich der Situation im Norden

02.02.2018

Der Semesterbeitrag in Greifswald wurde erhöht. Studenten, die sich zurückmelden, müssen nun 76 Euro zahlen.

02.02.2018

Greifswald/Loitz empfängt den VfL Tegel / HC-Team in der Favoritenrolle

02.02.2018
Anzeige