Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Deutsche Mannschaft ist Vizeeuropameister
Vorpommern Greifswald Deutsche Mannschaft ist Vizeeuropameister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.08.2016
Die deutsche Motoball-Nationalmannschaft landete bei der Europameisterschaft in Budel auf Platz zwei. Quelle: Kuhn

. Am Ende hat es für die deutsche Nationalmannschaft nicht ganz gereicht. Im Finale der Motoball-Europameisterschaft musste sich das Team deutlich mit 2:6 gegen die russischen Profis geschlagen geben. Trotzdem spielte die deutsche Mannschaft ein starkes Turnier in Bude (Niederlanden) und schrammte nur knapp am Titel-Hattrick vorbei.

„Also ich muss ganz klar sagen, dass der Titel Vize-Europameister für diese junge und neuformierte Mannschaft sehr hoch anzusehen ist“, freute sich Trainer Peter Görgen. „Wenn man das gesamte Turnier betrachtet, haben wir meiner Meinung nach auf ganzer Länge überzeugt. Man darf nicht vergessen, dass nur noch vier amtierende Europameister aus dem Vorjahr im Team sind und der Rest neu berufen wurde. Das russische Team war einfach besser eingespielt. Aber wir wollen im nächsten Jahr wieder angreifen.“

Schon in der Vorrunde musste sich das deutsche Team gegen den späteren Europameister geschlagen geben. Ansonsten fuhren die Deutschen – bis auf das Remis gegen den späteren Dritten Weißrussland – nur klare Siege ein. Die deutsche Nachwuchsauswahl hingegen wurde Europameister.

tm

Der neue Asta-Vorsitzende, Fabian Schmidt, plädiert für die Erhaltung weicher Standortfaktoren / Vollversammlungen wichtig als Willensbekundungen

03.08.2016

Der Deutsche Wetterdienst hat die Daten für den Juli in Greifswald ausgewertet. Fazit: Der Monat war „zu warm, zu trocken und sonnenscheinarm“. Die Wetterwarte am Am St.

03.08.2016

Land fördert Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs

03.08.2016
Anzeige