Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Dia-Vortrag mit Live-Operngesang
Vorpommern Greifswald Dia-Vortrag mit Live-Operngesang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.03.2013
Greifswald

Von ihren Erlebnissen erzählt Mücke am Sonntag in der Stadthalle in einer Diashow.

Seinen Vortrag umrahmt er mit live gesungenen Opernstücken. Eine ungewöhnliche Kombination. „Ich sehe mich selbst als singenden Abenteurer“, sagt Mücke. Er wolle seine Eindrücke und seine Gefühle mit Musik vermitteln. Auch die Fotos zu den Vorträgen stammen von ihm. Mit thematisch passenden Opernstücken untermalen er und seine Frau Nina die Bildershow. Er freue sich besonders auf das Baikallied.

Außerdem spielt der Bildjournalist auch Lieder von CDs ein, die er auf seinen Reisen erworben hat.

Seit 25 Jahren bereist der selbsternannte Abenteurer mit seiner Frau Europa und Asien. Zurück in Deutschland berichtet der Berliner von seinen Erlebnissen. In seiner Heimatstadt, Dresden und Leipzig ist er bereits häufiger aufgetreten. Am Wochenende kommt er zum ersten Mal in die Hansestadt.

Am Sonntag, den 3. März, ist Thomas Mücke um 16 Uhr in der Greifswalder Stadthalle zu sehen.

OZ

FußballAmateuroberliga. Sonntag, 14 Uhr: FC Pommern Greifswald - VSG Altglienicke. Das lange Warten hat für die Oberliga-Kicker des FC Pommern Greifswald ein Ende.

01.03.2013

10 Uhr: G-Junioren-Turnier des FC Pommern Greifswald. Mit einem hochinteressanten Teilnehmerfeld kann der FC Pommern Greifswald bei seinem Bambini-Turnier aufwarten.

01.03.2013

In Neu Jargenow wurde gestern in ein Einfamilienhaus eingebrochen und ein Laptop gestohlen. In Klein Zastrow entwendeten Einbrecher aus einem Einfamilienhaus Schmuck in unbekannter Höhe.

01.03.2013
Anzeige