Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Dicht an dicht über den Erntedankmarkt
Vorpommern Greifswald Dicht an dicht über den Erntedankmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 01.10.2017
Peggy Putzier aus Neubrandenburg, Sylvia Wörbel aus Kemnitzerhagen, Jutta Köpke und Roswitha Türk beim Einkaufsbummel auf dem Greiswalder Erntedankmarkt. Quelle: Degrassi, Katharina
Anzeige
Greifswald

Riesiger Andrang am Sonntagnachmittag in der Greifswalder Innenstadt: Tausende Menschen schlendern über den Erntedankmarkt auf dem Marktplatz und durch die Einkaufsmeile. Die Geschäfte haben bis 17 Uhr zum Herbstshopping geöffnet. Am Schmuckstand Strandgut des Greifswalders Ingmar Dethloff suchen Peggy Putzier aus Neubrandenburg, Sylvia Wörbel aus Kemnitzerhagen, Jutta Köpke und Roswitha Türk aus Greifswald nach schönen Kleinigkeiten. Besonders groß sei das Interesse an den Holzuhren, sagt Dethloff, der sehr zufrieden über die vielen Besucher ist. Zwischen Zentrum und Elisenpark – wo die Geschäfte ebenfalls geöffnet hatten – gab es einen Shuttlebus.

Katharina Degrassi

Was ist los in Greifswald und Umgebung an diesem Wochenende? Die OZ gibt einen ausführlichen Überblick und wünscht viel Spaß beim Planen und Erleben.

30.09.2017

Greifswald. „Meister, zündet das Licht“ – mit dieser Aufforderung begann Andrea Kuhsen, Bereichsgeschäftsführerin des Berufsbildungswerkes (BBW), gestern gemeinsam ...

30.09.2017

Sparkasse und Volksbank vergeben wieder deutlich mehr Kredite an Firmen

30.09.2017
Anzeige