Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Die Diebe kamen in der Nacht
Vorpommern Greifswald Die Diebe kamen in der Nacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 16.10.2016
Blaulicht eines Polieiwagens Quelle: agentur
Anzeige
Greifswald

Einen Fernsehapparat und elektrische Geräte haben Einbrecher aus einer Gartenlaube in Gützkow, Kreis Vorpommern-Greifswald, gestohlen. Die Eigentümer hatten in der Nacht zum 15.Oktober Geräusche gehört. Am Morgen stellten sie den Diebstahl fest. Der Schaden beträgt etwa 650 Euro.

Während des Einbruchs befanden sich die Eigentümer im Haupthaus.

Eckhard Oberdörfer

Die Greifswalder Hochschule hat noch mehr junge Leute aus anderen Bundesländern für ein Studium begeistern können. Im Interview mit der OZ führt das die Rektorin auch auf gezielte Werbung zurück.

17.10.2016

Auf einer Tagung in Greifswald plädierten Wissenschaftler dafür, sogenannte Nahtoderfahrungen ernst zu nehmen. Diese seien ein möglicher Zugang zu Spiritualität, sagt der Theologe André Munzinger.

17.10.2016

Der Greifswalder Profiboxer kämpft am Sonnabend in Hamburg gegen den Deutsch-Usbeken Timur Stark und steht bei seinem Comeback unter Erfolgsdruck

16.10.2016
Anzeige