Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Die Greif hat eine neue Stenge
Vorpommern Greifswald Die Greif hat eine neue Stenge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.03.2013
Jetzt ist die „Greif“ wieder komplett, hat eine neue Stenge. Quelle: pb
Greifswald

Acht Wochen nach dem Abbau des oberen Mastteils erhielt das Segelschulschiff „Greif“ jetzt eine nagelneue Stenge. Der Demminer Bootsbaumeister Uwe Wienholz hatte mit seinen Beschäftigten ganze Arbeit geleistet. In mühevoller Handwerksarbeit fertigten sie aus Lärche eine neue, zwölf Meter lange Stenge. Denn das alte Teil hatte nach 28 Jahren ausgedient. Bei der Montage halfen — wie schon beim Abbau Anfang Januar — erneut Männer der Greifswalder Berufsfeuerwehr. Nun wurde es auch Zeit: Am 29. März will die Crew der „Greif“ das erste Mal in diesem Jahr auf Törn gehen. Angesteuert wird die Insel Bornholm.

OZ

Jahngymnasium führte langjährige Tradition fort und lud zu Olympiaden ein.

16.03.2013

Die Musiker treten als Vorband des Engländers Chris Norman auf. Auch die GSV 04-Hymne intonieren sie.

16.03.2013

In der Kleinstadt liebäugelt man mit einer Wiedereinrichtung der früheren Flussquerung.

16.03.2013
Anzeige