Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Die Seesportler starten sehr erfolgreich
Vorpommern Greifswald Die Seesportler starten sehr erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014

WintersdorfSeesport. Eine kleine Delegation des Greifswalder Seesportclubs reiste zum Saisonauftakt ins thüringische Wintersdorf, wo der achte Wintersdorfer Seesport-Team-Cup stattfand. Die Sportler kämpften in den Disziplinen Knoten, Laufen, Schwimmen und Werfen (Wurfleine) gegen Vereine aus Ueckermünde, Potsdam, Schwedt, Forst, Berlin, Erfurt, Grimma, Leipzig und Gotha. Das fleißige Training in den Wintermonaten zahlte sich für die Greifswalder aus. Mit zahlreichen Siegen traten die Hansestädter den Heimweg an.

Sechs erste und zwei zweite Plätze gewann die Seesportler aus Greifswald. In den Mannschaftswertungen gab es dreimal Gold, einen zweiten und zwei dritte Plätze. Für einen Paukenschlag sorgten dabei Jens Stolp und Roland Asse in der Altersklasse Männer, die die Konkurrenz mit fast 300 Punkten Vorsprung düpierten.

Gold: Florian Fassbinder, Friederike Havemann, Johannes Mahner, Jens Stolp und Roland Asse

Silber: Leonie Asse, Thorge Klawitter



eas

Die Universitätsmedizin Greifswald lädt zum zweiten Mal Jogger und alle, die es noch werden wollen, zum Tag des Laufens ein.

24.03.2014

MindenBogensport. Deutsche Meisterschaft. Vier Sportler von der Trainingsgemeinschaft SG Greifswald/SV 2000 Diedrichshagen hatten sich für die nationalen ...

24.03.2014

FußballLandesklasse. Greifswalder SV Puls - HFC Greifswald 92 3:3 (2:1). In einem bis zum Schlusspfiff spannenden Derby sicherte sich der HFC nach zweimaligem ...

24.03.2014