Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Die Welt der Neurobiologie
Vorpommern Greifswald Die Welt der Neurobiologie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2016

Der Bürgerhafen lädt ins Berufsbildungswerk (Zugang ins Tagungszentrum: Pappelallee oder Warschauer Straße) ein. Prof. Dr. Oliver von Bohlen und Halbach (Institut für Anatomie und Zellbiologie) spricht am 16. März, 10 Uhr, über „Gehirnstrukturen fürs Lernen und Gedächtnis — von Rinde, Mandeln und Seepferdchen“. Er geht den Fragen auf den Grund, welche Gehirnstrukturen beim Lernen und Erinnern eine zentrale Rolle spielen und welche Funktion die Nervenzellen dabei übernehmen.

Infos: im Bürgerhafen ( ☎ 777 56 11)

OZ

Im Koeppenhaus findet am Dienstag ein Abend für Wolfgang Koeppen anlässlich seines 20. Todestages statt. Zu sehen ist „Koeppen-Greifswald-Jugend“ — ein Entwurf für einen Film von Manfred Dietrich.

11.03.2016

Die Sporthalle I steht am Sonnabend einmal mehr ganz und gar der Handball SG Greifswald zur Verfügung.

11.03.2016

Zweites Rückrunden-Spiel, zweites Derby: Nachdem der SV Görmin am vergangenen Wochenende bereits gegen Blau-Weiß Greifswald spielte, empfangen sie morgen um 14 Uhr ...

11.03.2016
Anzeige