Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Diebe bestehlen Händler
Vorpommern Greifswald Diebe bestehlen Händler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.10.2017
Greifswald

Ein ungewöhnlich dreister Diebstahl ereignete sich am vergangenen Sonntagmorgen auf dem Greifswalder Marktplatz. Als die Händler am Morgen zwischen 7.30 und 8

Uhr gerade dabei waren, ihre Stände aufzubauen, nutzte oder nutzten der oder die Täter die Situation aus, um sich an den geöffneten Transportfahrzeugen zu schaffen zu machen. Entwendet wurden in den Fahrräumen liegende Taschen. Insgesamt vier bestohlene Händler meldeten sich bei der Polizei. „Der oder die Täter, ersten Hinweisen zufolge könnten es zwei gewesen sein, müssen in Richtung Boulevard und weiter in die Brüggstraße gegangen sein, um dort Sachen, die sie nicht gebrauchen konnten, in Mülltonnen zu werfen“, teilen die Beamten mit. So hinterließen die etwa Kleidung, Portemonees oder eine Kamera im Wert von 500 Euro. Sie hatten es lediglich auf Bargeld abgesehen und erbeuteten 600 Euro.

OZ

24 Geburten betreuten die Hebammen der Greifswalder Universitätsfrauenklinik in den vergangenen Tagen.

04.10.2017

In Greifswalds ältester Kita laufen die Kinder barfuß und gehen zum Wassertreten in den Bodden

04.10.2017

HC Vorpommern- Greifswald unterliegt 23:29

04.10.2017