Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Diebe brechen BMW auf

Greifswald Diebe brechen BMW auf

Ein Mann aus Ueckermünde hat am Mittwochabend kurz vor 23 Uhr Anzeige bei der Polizei erstattet. Diebe hatten an seinem Fahrzeug eine Scheibe eingeschlagen und Taschen aus dem Wageninneren gestohlen.

Voriger Artikel
Hansestadt ehrt engagierte Bürger
Nächster Artikel
Kann ein kommunaler Pflegedienst besser pflegen?

Wieder musste die Polizei einen Autoaufbruch registrieren.

Quelle: Tilo Wallrodt

Greifswald. Diebe haben am Mittwochabend in Greifswald einen BMW aufgebrochen. Das Dienstfahrzeug eines Ueckermünders war auf dem Strandbad-Parkplatz im Eldenaer Boddenweg abgestellt. Als der Mann um 22.40 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, sah er, dass die hintere linke Scheibe eingeschlagen war. Der oder die Täter ließen eine im Handschuhfach abgelegte Tasche mit persönlichen Dokumenten wie Ausweis, Fahrzeugpapiere und Tankkarte sowie eine hinter dem Beifahrersitz befindliche Aktentasche mit Dokumenten mitgehen. Außerdem entwendeten sie aus dem Kofferraum einen Beutel mit Musik-CDs. Der entstandene Schaden beträgt laut Polizei mehrere hundert Euro.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass besonders in den warmen Monaten Fahrzeughalter häufig persönliche Dinge im Auto offen liegenlassen und es Dieben so sehr einfach machen. „Dokumente, Geldbörsen und Scheckkarten sollten niemals im Auto bleiben“, warnt der Sprecher der Polizeiinspektion Anklam, Axel Falkenberg.

Meerkatz, Cornelia

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Ins Gelände will damit zwar keiner. Doch weil man so schön bequem darin sitzt und so gut hinaus schauen kann, sind Geländewagen längst die beliebteren Familienkutschen. Darauf setzt jetzt auch Ford und krönt die Modellpalette mit dem neuen Edge.

mehr
Mehr aus Greifswald
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist