Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Diebestour durch Baumarkt und Bauhof
Vorpommern Greifswald Diebestour durch Baumarkt und Bauhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.01.2015
Greifswald

Gleich zweimal haben bislang unbekannte Diebe im Greifswalder Süden zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, stiegen die Täter am Donnerstag, zwischen 20.30 Uhr und 23.15 Uhr, über das Dach gewaltsam in den Toom-Baumarkt in der Gützkower Landstraße ein, um Werkzeuge zu entwenden. Wie hoch ihre Beute ausfiel, wird derzeit noch geprüft.

Die Diebe ließen aber unter anderem drei voll gepackte Säcke gefüllt mit diversen Werkzeugen zurück, die sie an der Stegleiter zum Fenster abgelegt hatten. In den Gängen des Baumarktes lagen auch noch mehrere Arbeitshandschuhe und Kleinwerkzeuge. Der zurzeit vorliegende Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Zudem geht die Polizei davon aus, dass die Einbrecher in derselben Nacht auch auf dem Gelände des nahe gelegenen Bauhofs der Hansestadt unterwegs waren. Hier liegen laut Polizei jedoch noch keine Informationen über mögliche Schäden vor. Die Ermittlungen dauern an.



OZ

Nächster Kirchentag in Greifswald geplant.

17.01.2015

Ortsteilvertreter sind gegen höhere Marktgebühren.

17.01.2015

Der Landkreis stellt sich dem Landeswettbewerb um die schönste Gemeinde . Landwirtschaftsminister Till Backhaus hatte den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft —Unser ...

17.01.2015