Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Diedrichshagener Bogenschützen erfolgreich
Vorpommern Greifswald Diedrichshagener Bogenschützen erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.09.2016

Der SV 2000 Diedrichshagen beteiligte sich mit zwei Starterinnen an den Deutschen Meisterschaften der Bogensportler. Elsa Neumann startete in der Wettkampfklasse der Schüler A (bis 14 Jahre ) und Annedore Röbisch war in der Wettkampfklasse Altersdamen (über 50 Jahre ). Beide Bogenschützinnen schafften es auf das Siegerpodest.

Der Erfolg von Annedore Röbisch, die ein weiteres Mal Deutsche Meisterin wurde, war fast erwartet worden, denn sie dominiert schon seit Jahren die Altersklasse der Damen.

So lag das Augenmerk mehr auf Elsa Neumann, die von Annedore Röbisch seit Jahren trainiert wird. Durch ein zusätzliches Trainingsprogramm in der Schulferienzeit konnte Elsa nun in diesem Jahr gut eingestellt und motiviert in den Wettkampf bei der Deutschen Meisterschaft der Jugendklassen in Erftstadt gehen.

Am ersten Wettkampftag lag sie auch knapp an der Spitze des Feldes. Am zweiten Wettkampftag steigerte sich eine ihrer Konkurrentinnen enorm, so dass Elsa noch vom ersten Platz verdrängt werden konnte. Mit 1217 Ringen erreichte Elsa aber eine neue persönliche Bestleistung und erkämpfte die Silbermedaille.

„Das ist eine großartige Leistung, denn nur selten gelingt es einem Bogensportler aus Mecklenburg-Vorpommern im Kinder- und Jugendalter eine Medaille bei Deutschen Meisterschaften zu erringen“, freut sich auch Trainerin Annedore Röbisch.

OZ

Die Athleten starten für die KG Lübtheen / Henningsdorf wurde bezwungen / Der Kampf gegen Salzgitter endete 4:26

14.09.2016

Ein Konzert der besonderen Art ist am Freitagabend in Stolpe zu erleben. Nach seinem erfolgreichen Debüt bei den Festspielen MV 2015 kommt das Ukulele Orchestra ...

14.09.2016

Handballnachwuchs steigert sich von Spiel zu Spiel / Zwei SG-Akteure in Auswahl berufen

14.09.2016
Anzeige