Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Disco-Tänzer: Viele Tränen trotz toller Ergebnisse
Vorpommern Greifswald Disco-Tänzer: Viele Tränen trotz toller Ergebnisse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 12.10.2016
Die Greifswalder Disco-Tänzer in Aktion. Quelle: Dirk Müller
Anzeige
Greifswald

Die Greifswalder Disco-Tänzer haben bei den Deutschen Meisterschaften in Essen am vergangenen Wochenende überraschend gut abgeschnitten und drei zweite Plätze belegt. „Das macht mich sehr stolz“, sagte Trainerin Janine Liskow vom Ostseetanz Greifswald. „Ich bin froh, dass sich die Anstrengungen des vergangenen Jahres, Tränen, Schweiß und Fleiß ausgezahlt haben.“

Als Vizemeister qualifizierten sich die Teams auch für EM und WM, werden aber zum einen aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen können, zum anderen weil sie nächstes Jahr altersbedingt neu zusammengestellt werden.

Das ist auch der Grund, weswegen am Ende der Veranstaltung nicht nur Freudentränen flossen. Viele Greifswalder Teilnehmer waren traurig, weil sie zukünftig nicht mehr in den bestehenden Konstellationen, sondern in verschiedenen Altersklassen tanzen werden.

Veronika Uhl

Im Streit um die Anlage im Greifswalder Ortsteil Eldena ist kein Kompromiss in Sicht. Betreiber Carsten Becker wirft OB Stefan Fassbinder vor, in Briefen an Bürger die Unwahrheit zu verbreiten.

12.10.2016

Zwei Investoren wollen in der Greifswalder Einsteinstraße mit staatlicher Hilfe 24 neue Wohnungen mit einer maximalen Miete von 5,50 Euro je Quadratmeter errichten lassen. Spätestens 2018 sollen die Häuser fertig sein.

12.10.2016

Städte und Kreise fordern mehr finanzielle Hilfe vom Land für die Sanierung und Ausstattung ihrer Schulen.

11.10.2016
Anzeige