Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Drei Greifswalder nach Bayern
Vorpommern Greifswald Drei Greifswalder nach Bayern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:09 06.09.2013

Leichtathletik — Die HSG Uni Greifswald schickt drei seiner Athleten zu den Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf. Im bayrischen Markt Schwaben gehen Frieder Scheuschner, Sally Sindermann und Vanessa Hammerschmidt an den Start.

Seine ersten Deutschen Meisterschaften erlebt der 14-jährige Frieder Scheuschner. Er qualifizierte sich mit ausgezeichneten 2847 Punkten und reist als Landesmeister zu diesem Kräftemessen. Frieder liegt derzeit auf Platz eins der deutschen Bestenliste. Etwas erfahrener ist die 15-jährige Sally Sindermann. Für sie geht es darum, die Qualifikationsleistung von den Landesmeisterschaften zu bestätigen.

Als Titelverteidigerin geht Vanessa Hammerschmidt an den Start. Erst im allerletzten Moment schaffte sie die Qualifikation für die 800 Meter.

Manuela Germans

Nach der Niederlage gegen Kandelin soll nun im Pokal der erste Heimsieg gelingen.

06.09.2013

Greifswalder SV 04 und FC Pommern Greifswald treten im Landespokal an und streben nach Siegen.

06.09.2013

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

20.09.2013
Anzeige