Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Drei Landesmeistertitel für Karatekas
Vorpommern Greifswald Drei Landesmeistertitel für Karatekas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.04.2013

KarateIn Stralsund fanden die offene Landesmeisterschaft der Karatekas statt. Sechs Sportler des Shotokan Karate Vereins Greifswald gingen an den Start — drei von ihnen gewannen den Titel.

Im Jugendbereich starteten Emma Abel und Heidi Mazier für die Hansestädter. Beide konnten sich in den Vorrunden für das Halbfinale qualifizieren und anschließend ins Finale einziehen. Im Vereinsduell behielt schließlich Abel die Oberhand und verwies Mazier auf den zweiten Platz.

In der Kategorie Junioren männlich starteten Jacob Abel und Long Thai-Nat. Hier wurde Thai-Nat seiner Favoritenrolle vollauf gerecht und gewann am Ende souverän das Finale gegen Abel. In der Klasse Juniorinnen startete Jessica Bohl für die Greifswalder. Auch Bohl konnte sich ohne Probleme gegen die Konkurrenz durchsetzen und belegte den ersten Platz. Abgerundet wurde der Erfolg der Greifswalder durch einen zweiten Platz im Team-Wettbewerb der Mädchen. Erfreulicher Abschluss war die Qualifizierung von Emma Abel, Jessica Bohl und Long Thai-Nat für die Deutsche Meisterschaft.

jwa

Seit einer Woche ist die Sonne endlich da. Mitte April — alle haben diesen Zeitpunkt sehnsüchtig erwartet. Grillschwaden steigen in die Luft und locken immer mehr Menschen an den Hafen oder auf andere Grünflächen.

22.04.2013

Die HSG Uni verpasst knapp das Regional-Finale.

22.04.2013

Die Linken in der Bürgerschaft erwarten von Greifswalds Sozialsenator Ulf Dembksi klare Antworten auf ihren Fragenkatalog.

22.04.2013
Anzeige