Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Druckwerkstatt im Gutshof eröffnet
Vorpommern Greifswald Druckwerkstatt im Gutshof eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 22.05.2018
In der Schloss- und Gutshofanlage Ludwigsburg wurde am Pfingstsonnabend eine neue Druckwerkstatt des Pommerschen Künstlerbundes eröffnet. Quelle: Meerkatz Cornelia
Ludwigsburg/Greifswald

Der Pommersche Künstlerbund bietet Besuchern der Schloss und Gutshofanlage Ludwigsburg jetzt auch die Möglichkeit, eigene kleine Druckwerke anzufertigen. Seit Pfingstsonnsbend ist dort eine neu geschaffene Druckwerkstatt zu finden, die gleich auf Anhieb viele Besucher anlockte, darunter Gäste aus Pasewalk, Thüringen und Rostock.Auch am Pfingstsonntag und -montag kann das Gebäudeensemble samt Druckwerkstatt und Ausstellung besucht werden.

Mitglied im Schlossverein geworden

Der Pommersche Künstlerbund hat jetzt dauerhaft seinen Sitz auf dem Gelände des Schlosses Ludwigsburg und ist auch Mitglied im Schlossverein geworden. In die anstehende Sanierung des Schlosses, die das Land Mecklenburg-Vorpommern durch den Kauf des letzten erhaltenen Schlosses der Pommernherzöge vor wenigen Monaten ermöglichte, wollen sich die Künstler aktiv mit einbringen.

Meerkatz Cornelia

Usedom Ausgetickt nach Alkoholkonsum - Betrunkene Jugendliche randalieren

Am Peeneufer nahe der Fußgängerbrücke in Anklam kam es am Samstagabend zu Auseinandersetzungen zweier Jugendgruppen. Die jungen Leute waren in Streit geraten, den erst die Polizei mittels Platzverweis schlichten konnte.

20.05.2018

Im Derby mit dem FC Pommern Stralsund zeigen die Greifswalder mit einem 6:1 Sieg dem Nachbarn seine Grenzen auf.

19.05.2018

Philipp Amthor (25, CDU) und Patrick Dahlemann (29, SPD) sind die Jungstars ihrer Parteien. Ganz Deutschland fragt sich, was das für junge Kerle sind, die die Politik aufmischen. Wir haben die Talente im OZ-Vergleich antreten lassen.

19.05.2018