Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Durchwachsener Auftakt
Vorpommern Greifswald Durchwachsener Auftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.09.2016

. Mit dem Ende der Sommerferien begann am Wochenende auch die neue Spielzeit der Nachwuchs-Verbandsligen. Die vier Teams des Greifswalder FC offenbarten dabei noch Steigerungspotenzial, um sich über die Saison behaupten zu können.

Den einzigen Sieg konnten die D-Jugendlichen bejubeln, dafür aber deutlich: Gegen die zweite Mannschaft vom 1. FC Neubrandenburg gab es ein 13:1. Bereits zur Halbzeit führte das Team mit 6:0. GFCler Lukas Dumrese war mit vier Toren bester Schütze, seine Kollegen Julius Brandenburg und Milosz Brzozowski folgten mit jeweils drei Toren. Der deutliche Sieg reichte dennoch nicht für die Tabellenführung. Die hat der FC Mecklenburg Schwerin nach einem 18:0-Erfolg über Bergen inne.

Ebenfalls zu Hause waren die B-Jugendlichen gefordert. Gegen die TSG Neustrelitz verlor das Nachwuchsteam allerdings denkbar knapp mit 0:1.

Etwas deutlicher fiel die Niederlage der C-Jugend in Rostock aus: Gegen den Förderkader René Schneider stand am Ende ein 1:4 zu Buche. Kapitän Tom Zastrow hatte die Greifswalder zunächst noch in der 6. Minute in Führung gebracht, ehe die Hausherren das Spiel zu ihren Gunsten drehten.

Die weiteste Reise musste am vergangenen Wochenende die A-Jugend antreten: In Hagenow kamen die Schützlinge von Trainer André Völker zu einem 1:1-Unentschieden.

• Mehr zum Fußball:

www.oz-sportbuzzer.de

cbb

Gestern beging der Pommersche Künstlerbund feierlich sein 100-jähriges Gründungsjubiläum und lud anlässlich dazu ins Pommersche Landesmuseum ein.

07.09.2016

Die bisherige Greifswalder Landtagsabgeordnete Ulrike Berger (Bündnis 90/Die Grünen) wird nicht im neuen Schweriner Parlament vertreten sein. Die Grünen scheiterten knapp an der Fünf-Prozent-Hürde.

07.09.2016

Greifswalds kleine Grünoasen stehen im Fokus und die OZ-Leser haben die Wahl / Gewinner erhalten Gutscheine

07.09.2016
Anzeige