Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ehepaar seit 70 Jahren miteinander glücklich
Vorpommern Greifswald Ehepaar seit 70 Jahren miteinander glücklich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 12.05.2017
Irene und Günter Wallis feierten am 10. Mai Gnadenhochzeit - sie sind seit 70 Jahren verheiratet. Quelle: Peter Binder
Greifswald

Vor 70 Jahren - am 10. Mai 1947 - heirateten Irene und Günter Wallis in Greifswald. Anlässlich ihrer Gnadenhochzeit kam das Paar noch einmal ins Standesamt der Hansestadt. Die Eheleute - sie ist 92 Jahre, er 97 Jahre alt - sind noch sehr agil und bestreiten ihr Leben vollkommen selbstständig. Der Ehemann war früher Pommernmeister im 3000-Meter-Lauf und Torwart in der ersten Greifswalder Fußballmannschaft nach dem Krieg.

Cornelia Meerkatz

32-jähriger Greifswalder muss sich vor dem Landgericht verantworten, weil er mehreren Frauen an den Po und die Brüste gefasst hat. Dem Mann wird eine schwere psychische Erkrankung attestiert.

12.05.2017

Im Mai wird die Sanierung der Gebäude der früheren Greifswalder Kinderklinik beendet. Damit können weitere Zoologen von der Innenstadt zur Soldmannstraße umziehen.

12.05.2017

Neben dem Greifswalder Elisenpark soll ein Sconto-Möbelmarkt mit bis zu 10000 Quadratmeter Verkaufsfläche entstehen. Der Vorsitzende des Innenstadtvereins befürchtet negative Auswirkungen auf das historische Zentrum.

12.05.2017