Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ein gelber Wall aus Winterlingen
Vorpommern Greifswald Ein gelber Wall aus Winterlingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 09.03.2016

So schön kann das Frühjahr sein, auch wenn die Temperaturen noch zu wünschen übrig lassen! Die Winterlinge verzaubern den Greifswalder Wall in ein leuchtend gelbes Meer. Die ursprüngliche Heimat der Pflanze ist übrigens Südostfrankreich, von dort kam sie über Italien nach Deutschland. Ein Joachim Camerarius soll sie laut Überlieferung 1588 von einer Reise nach Nürnberg mitgebracht haben. Feine Sache, sonst hätte unser Leser Detlef Matthias womöglich nie diesen schönen Schnappschuss hinbekommen.

OZ

Die Internationale Fachtagung „Verschränkte Ungleichheit. Praktiken der Intersektionalität in der Frühen Neuzeit“ findet vom 9.

09.03.2016

zum heutigen Geburtstag GREIFSWALD Annemarie Kobs (84) LUBMIN Sigrid Ziegler (77) OWSTIN ...

09.03.2016

Im St. Spiritus findet morgen mit Skandinavien direkt und einem Gast der norwegischen Reederei ein Hurtigruten-Kundenabend statt, der zur Reise mit den Hurtigruten ...

09.03.2016
Anzeige