Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Einbrecher in Schönwalde I festgenommen
Vorpommern Greifswald Einbrecher in Schönwalde I festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 14.05.2017
Die Polizei konnte einen Einbrecher in Schönwalde I festnehmen. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Greifswald

Die Polizei konnte in Greifswald am Sonnabend um 4.15 Uhr einen 35-jährigen Einbrecher auf frischer Tat in der Loissiner Wende erwischen. Eine Zeugin hatte etwas bemerkt und die Beamten informiert. Der Greifswalder war der Polizei bereits einschlägig bekannt. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte weiteres Diebesgut festgestellt werden. Die weiteren Ermittlungen würden zeigen, ob der Tatverdächtige für weitere Einbrüche in Greifswald in Frage kommt, heißt es weiter.

Eckhard Oberdörfer

Der pommersche Greif ist auch heute noch auf den Tonga-Inseln wohlbekannt. Auswanderer aus Pyritz kam im 19.Jahrhundert hierher. Prof. Rainer Wendt informierte in Greifswald über die Vava'u-Deutschen.

13.05.2017

Als sinnvolle Ergänzung zum ausgebildeten Polizeipersonal schlagen die Christdemokraten von Vorpommern-Greifswald vor, wie in Sachsen eine Wachpolizei einzurichten; für Objektschutz, Personenüberwachung und Prävention.

15.05.2017

Knapp 50 Strände gibt es in diesem Jahr auf dem populären Greifswalder Töpfermarkt. Die Auswahl von Gebrauchskeramiken bis zu Kunstobjekten kann sich sehen lassen.

15.05.2017
Anzeige